Ein Magazin der

www.pta-forum.de

 

Pharmazeutische Zeitung

 

PTA-Forum

 

PZ-Akademie

 

DAC/NRF

 

 

 

www.pta-forum.de
Ein Magazin der 
 

NEWS

Bundeszentrum für Ernährung gestartet


Essen ist ein viel und und hoch emotional diskutiertes Thema unserer Zeit. Viele Menschen wünschen sich klare und neutrale Informationen. Aus diesem Grund wurde eine zentrale Anlaufstelle für Ernährungsfragen geschaffen: Startschuss für das neue Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) war der 1. Februar 2017.


Nach dem Vorbild der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung soll die neue Institution neutral, wissenschaftlich fundiert und nah am Alltag der Verbraucher informieren. Unterstellt ist sie dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). Der inhaltliche Ausbau zu einem Kompetenz- und Kommunikationszentrum wird schrittweise erfolgen. Unter der Internet-Adresse www.bzfe.de finden sich bislang erst die Angebote der Akteure, die nun unter dem Dach des Bundeszentrums für Ernährung gemeinsam arbeiten werden, wie der aid infodienst e. V. (aid) und die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE). (ais)



Beitrag erschienen in Ausgabe 03/2017

 

Das könnte Sie auch interessieren

 


© 2017 Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH

Seiten-ID: http://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=10085