Ein Magazin der

www.pta-forum.de

 

Pharmazeutische Zeitung

 

PTA-Forum

 

PZ-Akademie

 

DAC/NRF

 

 

 

www.pta-forum.de
Ein Magazin der 
 

NEWS

Checkliste für den Notfall


Steigt der Blutdruck plötzlich ungewöhnlich hoch an und klopft das Herz bis zum Hals, könnten Herz­infarkt oder Schlaganfall die Folge sein.

 

Anzeige

 

Dann sollten die Patienten oder ihre Angehörigen sofort die Nummer 112 wählen und den Notarzt alarmieren, warnt die Deutsche Herzstiftung. Damit die Betroffenen besser beurteilen können, ob sie akut gefährdet sind, hat die Stiftung unter www.herzstiftung.de/blutdruck-anstieg eine Checkliste zur Orientierung bereitgestellt. Zudem sollten die Patienten beim Anruf der Rettungsleitstelle unbedingt den Verdacht auf Bluthochdruck-Notfall äußern, damit kein Krankenwagen geschickt wird, sondern ein Rettungswagen mit Notarzt. (avg)



Beitrag erschienen in Ausgabe 05/2017

 

Das könnte Sie auch interessieren

 


© 2017 Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH

Seiten-ID: http://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=10210