Ein Magazin der

www.pta-forum.de

 

Pharmazeutische Zeitung

 

PTA-Forum

 

PZ-Akademie

 

DAC/NRF

 

 

 

www.pta-forum.de
Ein Magazin der 
 

PANORAMA

Manuela Janssen (50)

»Ich bin ein Krötentaxi.«


»Seit 20 Jahren schütze ich Kröten davor, überfahren zu werden. Das mache ich zusammen mit zehn anderen Menschen aus der Naturschutzgruppe.



Von März bis April trage ich mindestens einmal pro Woche rund 15 Eimer voll mit Fröschen über die Straße zum Teich. Für die drei Meter Straße würden sie sonst eine halbe Stunde brauchen. Und wenn die Straße schön warm ist, bleiben viele sogar sitzen. Mein Mann und meine Tochter helfen auch.




Illustration: Shutterstock/
plekenyikboy



Zum einen ist da die Einsicht, dass Kröten nützlich sind. Sie fangen Insekten, halten das Ökosystem im Gleichgewicht. Zum anderen fängt man auch an, sie süß zu finden. Wenn sich so eine Kröte in die warme Hand einkuschelt, merkt man, dass auch sie ein liebenswertes Tier ist.«

Info: www.nabu.de



 

Das könnte Sie auch interessieren

 


© 2017 Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH

Seiten-ID: http://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=10248