PTA-Forum online
Lörrach

Absolventen erhalten Zeugnisse

Im Rahmen des zweiten Prüfungsabschnitts im März haben die diesjährigen Absolventen des Lörracher Berufskollegs für pharmazeutisch-technische Assistenten ihre Abschlusszeugnisse erhalten.
PTA-Schule Lörrach
12.03.2020
Datenschutz

Nach zweijähriger schulischer Ausbildung und einem abschließenden sechsmonatigen Anerkennungspraktikum in einer Apotheke wurden die ehemaligen PTA-Schülerinnen und -Schüler des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) zunächst noch einmal geprüft. In einer mündlichen Prüfung wurden die Inhalte zur Apothekenpraxis abgefragt. Dabei waren Erfahrungen aus dem Unterricht und der eigenen Apothekenarbeit Thema. Hier zahlte sich die erste Arbeitserfahrung aus.

Anschließend wurden den ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsrichtung pharmazeutisch-technische Assistenz (PTA) von Schulleiterin Petra Schink ihre Zeugnisse überreicht. Mit dem Abschluss in der Tasche starten sie nun in eine spannende Zukunft, beispielsweise in einer Apotheke, der pharmazeutisch-chemischen Industrie oder der universitären Forschung.