PTA-Forum online

Fortbildung zur Apothekenwirtschaftsassistentin

04.01.2017  11:17 Uhr

AVWL / Zwölf pharmazeutisch-kaufmännische und pharmazeutisch-technische Assistentinnen haben an der Akademie des Apothekerverbandes Westfalen-Lippe (AVWL) in Münster erfolgreich die Prüfung zur Apothekenwirtschaftsassistentin absolviert.

Die AVWL Akademie hatte die mehrtägige Fortbildung zum ersten Mal angeboten und diese gemeinsam mit einem externen Beratungsunternehmen organisiert.

»Kaufmännisches Denken und Handeln sollten verinnerlicht werden, um durch professionelle Organisation der Warenwirtschaft und sinnvollen Einsatz von Marketinginstrumenten wie der Warenplatzierung und Aktion­s­tagen den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Apotheke zu unterstützen«, so Dr. Imke Verholen vom AVWL über den Sinn des Seminars.

Schwerpunktthemen der Fortbildung waren neben Warenplatzierung/Category Management, Aktionsplanung mit Controlling und Kommuni­kation auch der OTC-Direktbezug. /

TEILEN
Datenschutz