PTA-Forum online
Aus PTA-Schulen

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

26.02.2009
Datenschutz

Aus PTA-Schulen

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Die letzte Hürde auf dem Weg in die Apotheke haben 44 Schülerinnen des PTA-Berufskollegs an der nta Isny erfolgreich hinter sich gebracht.

Nach einem halbjährigen Apothekenpraktikum traten die Kandidatinnen ein letztes Mal zur mündlichen Prüfung im Fach »Apothekenpraxis« an. Hier sollten sie unter Beweis stellen, was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten. Diese letzte Prüfung meisterten alle PTA-Schülerinnen. Nachdem der Schulleiter des Berufskollegs, Professor Dr. Kurt Grillenberger, und die Prüfungsvorsitzende, Studienrätin Claudia Steiner aus Biberach, ihnen die Abschlusszeugnisse ausgehändigt hatten, gab es genügend Grund zu feiern.

Ganz besonders freuen konnte sich Anna Helfer: Als beste Absolventin des Lehrgangs mit der Gesamtnote 1,2 wurde sie mit dem »Thomapyrin-Preis« der Firma Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG und der Thomae Akademie ausgezeichnet. Der Preis ist verbunden mit einem Scheck über 250 Euro.