PTA-Forum online
BVpta

Neues Vorstandsteam im März gewählt

02.05.2009
Datenschutz

BVpta

Neues Vorstandsteam im März gewählt 

Sabine Pfeiffer van Rijswijk ist von der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Pharmazeutisch Technischen AssistentInnen (BVpta) am 28. März in Hamburg in ihrem Amt als Bundesvorsitzende bestätigt worden. Als ihre Stellvertreterin wurde auch Bernadette Linnertz wiedergewählt. Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wählte die Mitgliederversammlung Ulrike Knappe (Wiederwahl) und Angelika Gregor. Neue Schatzmeisterin des Verbandes ist Carmen Renneberg-Jarmer. Sie folgt auf Hanna Budweg, die wie das bisherige Vorstandsmitglied Antje Prenzel nicht mehr für ein Amt kandidiert hatte. 

Alle Vorstandskandidatinnen wurden mit überragender Mehrheit für die kommenden vier Jahre gewählt. »Ich nehme die Wiederwahl zur ersten Vorsitzenden begeistert an und freue mich ebenso über die Bestätigung meiner bisherigen wie neuen Kolleginnen. Meinen beiden ausscheidenden Kolleginnen danke ich für die sehr gute Zusammenarbeit und freue mich, dass sie dem BVpta in anderer Funktion erhalten bleiben«, erklärte Pfeiffer. Antja Prenzel leitet weiterhin den Arbeitskreis Krankenhaus, und Hanna Budweg wird sich im Rahmen der Fortbildungsaktivitäten engagieren.

»Neben der Vertretung der Berufsinteressen betrachte ich es in den kommenden Jahren als unsere Hauptaufgabe, den Beruf der PTA weiter zu profilieren und für junge Menschen als Berufsziel noch interessanter zu machen«, erklärte Pfeiffer in einer ersten Stellungnahme. »Deshalb werden wir auch mit Nachdruck auf eine Änderung der Ausbildungsordnung drängen.« Gemeinsam mit Partnerverbänden sei der BVpta hier bereits auf einem sehr guten Weg.