PTA-Forum online

Tag der offenen Tür in Leipzig

19.02.2016  13:23 Uhr

Von Anke Heinig / Es war viel los am 16. Januar in der Schönauer Straße 160 in Leipzig: Potenzielle künftige Schüler und Schülerinnen und ihre Eltern informierten sich über Ausbildungsmöglichkeiten, und aktuelle Auszubildende zeigten ihren Familien die ­Unterrichtsräume.

Auch Ehemalige schauten, was sich seit ihrer Schulzeit an der Ruth-Pfau-Schule, dem früheren BSZ 9 beziehungsweise der ehemaligen Pharmazieingenieurschule, geändert hat. Absolventen eines der ersten in Leipzig ausgebildeten PTA-Jahrgänge nutzten den Tag, um ihr Klassentreffen mit einem Rundgang durch die Schule zu verbinden.

Neben zahlreichen anderen Ausbildungsgängen stellten Schüler und Lehrer auch die aktuelle PTA-Ausbildung vor. Interessierte konnten auch praktisch tätig werden und einen Tee abwiegen oder eine Creme rühren. Manche Besucherinnen und Besucher brachten ihre Bewerbungsunterlagen gleich mit oder hatten sogar schon eine Zusage für das Schuljahr 2016/2017 erhalten. Es sind aber auch noch einige freie Plätze vorhanden. Mehr Informationen unter www.ruth-pfau-schule.de. /

TEILEN
Datenschutz