PTA erweitern ihre Kompetenzen |
25.05.2010 10:05 Uhr |
PTA erweitern ihre Kompetenzen
von Alexandra Bach
DIE SCHULE in Koblenz bildet nicht nur pharmazeutisch-technische Assistenten aus, sondern bietet PTA und anderen Apothekenmitarbeitern an, sich innerhalb von zwei Wochen im Bereich Homöopathie und Naturheilverfahren weiterzubilden.
Der erste Teil der Fortbildung PTA für Homöopathie und Naturheilverfahren des Jahres 2010 ist zu Ende, der zweite folgt im Juli. Die Resonanz der Teilnehmerinnen ist positiv. Hier einige Kommentare: »Ich habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt in der gemischten Gruppe. Sowohl berufserfahrene PTA als auch junge Kolleginnen waren mit dabei.« »Manche Themen haben mich sogar so gefesselt und fasziniert, dass ich diese gleich abends noch mal vertiefen wollte und gar nicht abschalten konnte. Das war für mich eine ganz besondere Erfahrung.« »Mein Zwischenfazit der Fortbildung: hochinteressant und abwechslungsreich.«
Die Seminarinhalte reichen von Homöopathie und Bachblütentherapie über Ayurveda-Therapie bis hin zu Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM). »Ich bin froh und glücklich, diese Woche erleben zu dürfen. Die vielen neuen Wissensgebiete bereichern mich fachlich und menschlich«, so eine weitere Teilnehmerin. Die nächste Fortbildung beginnt am 28. März 2011, Anmeldungen werden bereits jetzt entgegengenommen. Weitere Informationen unter Tel. 0261 47047 und auf www.die-schule.de