PTA-Forum online
Aus PTA-Schulen

Prüfung bestanden

25.03.2013
Datenschutz

Von Gudrun Kihm / Alle 25 Absolventinnen der PTA-Berufsfachschule an den Berufsbildenden Schulen (BBS) 2 in Aurich haben ihre Abschlussprüfung mit Erfolg bestanden. Für besondere Leistungen wurden Lena Perduns, Susanne Schlobinski-Hahn und Kathrin Dringenberg ausgezeichnet.

Den jungen pharmazeutisch-technischen Assistentinnen steht nun die Berufswelt offen, denn als qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen werden sie dringend gesucht. »Der PTA-Beruf ist nicht nur vielseitig und abwechslungsreich, sondern der erfolgreiche Abschluss garantiert auch eine sichere berufliche Zukunft in Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung«, erklärte Dörthe Busse-Lükermann von der PTA-Berufsfachschule an der Auricher BBS 2. Außerdem wies die Studienrätin darauf hin, dass sich Interessierte für das kommende Schuljahr noch um einen Platz an der PTA-Berufsfachschule bewerben können. Anmeldungen bitte an das Sekretariat der BBS 2 Aurich richten unter Tel. 04941 925202. /