PTA-Forum online
Aus PTA-Schulen

Das Lernen hat sich gelohnt

22.06.2010  10:14 Uhr

Aus PTA-Schulen

Das Lernen hat sich gelohnt

von Julia Kjer

Im letzten Sommer war auf den T-Shirts des Lehrgangs 07/09 der PTA-Lehranstalt in Essen noch zu lesen: »9 Mio. Neuronen – und keins davon will lernen«. Glücklicherweise haben sich die Neuronen doch anders entschieden, und so haben nach zwei Jahren abwechslungsreicher Ausbildung an der PTA-Lehranstalt und einem halben Jahr Praktikum in der Apotheke alle 24 Schüler den zweiten Prüfungsabschnitt erfolgreich bestanden.

Im Rahmen der feierlichen Zeugnisübergabe mit Dozenten, Familien und Freunden erinnerte Schulleiterin Beate Olinga mit einem bebilderten Vortrag an die gemeinsame Zeit, in der die Klasse zusammen gewachsen und jeder einzelne zur PTA gereift ist.

Herzliche Glückwünsche zu den guten Ergebnissen gehen an Wan Al-Chalabi, Miryam Baher, Yassmine Belgharbi, Ina Büter, Joanna Domagala, Nina Flockenhaus, Desiree Gathmann, Anna Gehling, Claudia Haß, Sara Knieper, Pia Kamps, Susanne Lewe, Rima Maksoud, Jessica Mickenheim, Ksenia Heimbichner, Marie Roßdorf, Lukas Rüffer, Lisa Rüttgers, Minakschi Sachdeva, Maria Scheffler, Birgit Schneider, Franziska Thünker und Rebecca Truglowski.