PTA-Forum online
Aus PTA-Schulen

Zu Besuch in Densborn

27.08.2009
Datenschutz

Aus PTA-Schulen

Zu Besuch in Densborn

von Kerstin Stiefel

Einen ausführlichen Einblick in den Betriebsablauf des Pharmakonzerns CC-Pharma GmbH in Densborn erhielten die PTA-Schülerinnen und -Schüler der Oberstufe A der Gesundheitsfachschulen des Landesuntersuchungsamtes Rheinland-Pfalz in Koblenz während eines Tagesausfluges in die Eifel.

Der Besuch begann mit einer Präsentation, in der die Besucher über die Tätigkeiten des Konzerns, besonders Reimporte und die Herstellung von Zytostatika, informiert wurden. Gegründet im Jahr 1999 hat sich die CC-Pharma GmbH zu einem der führenden Unternehmen im Import und Vertrieb von Präparaten der Onkologie sowie anderen Indikationsgebieten entwickelt. Das hochmoderne Werk in Densborn wurde im November 2006 eröffnet. 

Im Anschluss an die Präsentation konnten die angehenden PTA während eines interessanten Rundgangs durch den Komplex den geduldigen Mitarbeitern über die Schulter blicken. Alle aufkommenden Fragen wurden sehr freundlich beantwortet. Auch die riesigen Lagerbestände der Arzneimittel bestaunte die Besuchergruppe aus Koblenz. Zum Abschluss wurden die jungen Leute mit einem ausgiebigen Mittagessen für den Rückweg gestärkt. Das Fazit der drei Teilnehmerinnen Sabrina Munzel, Franziska Klein und Nicole Schuh stellvertetend für die Klasse: »Es war für uns alle ein sehr lehrreicher Tag. Einen Besuch der CC-Pharma in Densborn können wir jeder PTA-Klasse empfehlen!«