PTA-Forum online

Abschluss in Bremervörde

13.04.2015  12:25 Uhr

Von Lisa Buck / Am 5. März 2015 wurden an der BBS Bremervörde 24 PTA-Absolventinnen und Absolventen verabschiedet.

Begrüßt wurden alle Anwesenden von der kommissarischen Schulleiterin Bjela Witassek. Als Koordinatorin für den Bereich ›PTA‹ hielt Christiane Storm-Oellerich die erste Ansprache. Sie lobte die ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die einen anstrengenden Weg von zwei Jahren Schule und sechs Monaten Praktikum erfolgreich hinter sich gebracht hatten, wies aber auch darauf hin, dass Lernen auch jetzt und in Zukunft ein großer Teil dieses Berufes sei.

Lob und Rat

Die Klassenlehrerinnen Sabine Cordes und Bettina Rutzen richteten einige Worte des Lobes und Rates an ihre Schützlinge. Schließlich überreichten sie ihnen Urkunden und Abschlusszeugnisse und als Erinnerung an die gemeinsame Zeit ein kleines Geschenk. Die Absolventinnen Samantha Johannsmann, Lisa Buck und Johanna Borchers hielten eine kleine Abschlussrede. Sie ließen die zwei Jahre noch einmal Revue passieren und richteten dankende Worte an alle Apotheker, die als Lehrer an der PTA-Schule tätig sind und besonders an die ebenfalls als Lehrerin tätige PTA Martina Schröder, die sie herzlichst als PTA-Mama bezeichneten.

Musikalisch begleitet wurde die Abschlussfeier von Lars Leminski am Klavier und Frederik Bosch an der Gitarre. Ebenso musikalisch begabt zeigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 der PTA-Schule, die sich als Überraschung zu einem Chor zusammen gefunden hatten. Als Highlight gab es eine besondere Darbietung des Songs »Aber sonst gesund« von den Wise Guys. Mit viel Witz wurde es so den anwesenden Familien und Freunden der Absolventen ermöglicht, einen kleinen Schnellkurs im Bereich Pharmazie mitzuerleben. Als Ausklang luden die Schülerinnen und Schüler der PTA-Schule zu Sekt und Käse ein.

Die Absolventen

Die Namen der Absolventinnen und Absolventen sind: Julia Albers, Corinna Allmich, Kerstin Bösch, Johanna Borchers, Lisa Buck, Samantha Johannsmann, Kristina Kaiser, Violeta Kiebart, Hilal Kiziltas, Jannek Koppelmann, Renè Oliver Krause, Maren Lemmermann, Sandy Marwede, Inge Nagy-Schuld, Kristin Raap, Egor Rosental, Sarah Rudolph, Isabel Schulz, Christin Sgodzai, Jules-Marc Siemssen, Stephanie Wendel, Ekaterina Wilherlm, Fatma Yuvali. /