PTA-Forum online

Mitgliederversammlung des BVpta

08.05.2018
Datenschutz

Von Bettina Schwarz / Im März fand in ­Düsseldorf die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Zu diesem ganz besonderen Termin der BVpta-Interessenvertretung konnte der Vorstand wieder viele Mitglieder und Gäste begrüßen.

Zu Beginn berichteten die Vorstandsmitglieder von der Arbeit der vergangenen Monate. Jeder informierte die Anwesenden dabei zu ihren jeweiligen »Spezialgebieten«: 

Über berufliche Themen wie »Novellierung und Gespräche – wo stehen wir?« oder »PTA international«, über Organisatorisches wie »Arbeitskreise – was machen diese und wie kann ich mich einbringen?« bis hin zu diversen sonstigen Aspekten der Verbandsarbeit wie »Deutscher Frauenrat und Mitarbeit in verschiedenen gesundheitlich relevanten Frauenthemen«, aber auch »Fort- und Weiterbildung – was bringt mir das?«. Dabei bestand für die Anwesenden jeweils die Möglichkeit, ihre Fragen zu den einzelnen Themen vorzubringen und zu diskutieren.

Danach präsentierte Schatzmeisterin Hedda Freiermuth-Köhler die wichtig­sten Eckdaten zur finanziellen Entwicklung des vergangenen Jahres, woraufhin der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder entlastet wurde. Bei der darauffolgenden Wahl ging es dann auch wieder um die Finanzen, und zwar um die Neubesetzung eines wichtigen Postens: Nach vier Jahren endete die Amtszeit von Iris Priebe als Kassenprüferin. Für ihren Einsatz möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken. Neue Kassenprüferin ist nun Bianca Meyerhoff, die sich im Vorfeld als Kandidatin gemeldet hatte und nach einer kurzen Vorstellung von den Anwesenden in dieses Amt gewählt wurde. Während eines folgenden kleinen Imbisses blieb zum Ausklang noch Gelegenheit für einen lockeren Austausch zwischen Vorstand, Geschäftsstelle und anwesenden Mitgliedern. /