Spende für PTA-Schule Nürnberg |
22.05.2017 13:13 Uhr |
PTA-Schule Nürnberg / Am 9. Mai 2017 konnte sich die PTA-Schule Nürnberg über eine außergewöhnliche Sachspende im Gesamtwert von 400 Euro freuen, die sie von dem Unternehmen ABF der Apothekerin Eva Schreier in Fürth erhielt.
Eva Bahmann, Personalreferentin der ABF, und Mahdi Saadatkhah, PTA im ABF-Reinraumlabor, überreichten Atemschutzmasken, sterile Augentropfflaschen, Augentropfen-EDOS, sterile Einmalspritzen und weitere nützliche Geräte für den Unterricht der Abschlussklassen. »Wir unterstützen die Schule sehr gerne, weil wir davon profitieren, wenn die PTA-Absolventen mit guten Voraussetzungen zu uns kommen«, erklärte Bahmann.
Sie weiß, wovon sie spricht: Die ABF bildet regelmäßig PTA in ihren öffentlichen Apotheken und im Reinraumlabor aus. »Es ist uns sehr wichtig, die Praktikanten in ihrer praktischen Ausbildung gut zu betreuen«, fährt Bahmann fort. Dass das keine leeren Worte sind, spürt man, wenn man mit Saadatkhah spricht, einem Absolventen der Nürnberger Schule, der seinen Weg dauerhaft in die ABF gefunden hat.
Schulleiterin Gisela Volkmann und Galeniklehrerin Sonja Arlt bedankten sich herzlich für die Spende und betonten, wie wichtig für sie eine gute Zusammenarbeit von Schule und Praxis ist. /