PTA-Forum online

Zu Besuch in Dresden

18.08.2014
Datenschutz

Von André Schön / Am 3. und 4. April 2014 unternahm der PTA-Jahrgang 2012 der Johann August Röbling-Schule in Mühlhausen/Thüringen zum Abschluss der schulischen Ausbildung gemeinsam mit einigen Lehrkräften eine Klassenfahrt nach Dresden.

Bei herrlichem Wetter und sommerlichen Temperaturen wurden die Be­sucher auf einer Stadtrundfahrt und einem Rundgang durch die Altstadt zunächst mit den Sehenswürdigkeiten Dresdens, das auch »Elbflorenz« genannt wird, bekannt gemacht. Ferner standen ein Besuch des Hygienemuseums sowie von Schloss Moritzburg auf dem Programm. Auch zum Shoppen blieb noch genügend Zeit. Ein gemeinsames Abendessen mit Pizza und Pasta sowie ein Kneipenbummel rundeten den erlebnisreichen Tag ab. Für die vielen Attraktionen, die Dresden zu bieten hat, war die Zeit leider ein wenig zu knapp bemessen. Der eine oder andere kann sich deshalb gut vorstellen, den Besuch bei nächster Gelegenheit zu wiederholen oder dort sogar nach abgeschlossener Ausbildung in einer Apotheke zu arbeiten.

Weitere Eindrücke von der Klassenfahrt sowie Informationen zum Fachbereich PTA im Internet unter www.bbs-roebling.de/pta/index.php/neues-aus-dem-fachbereich. Ein Besuch lohnt sich! /