PTA-Forum online

Ausgabe 14/2013

01.10.2013
Datenschutz

Titelthema

Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen: Forschung auf Hochtouren

Weltweit leiden mehr 2,5 Millionen Menschen an chronisch-entzündlichen Darmkrankheiten, Tendenz steigend.

 

Wilde Malve

Wunderschön, heilsam und essbar

In der Antike war die Malve als Gemüse und Heilmittel bekannt. Heute wird sie vor allem als Tee gegen Reizhusten eingesetzt.

Hautentzündungen

Rasche Hilfe, wenn es brennt und juckt

leichte Hautentzündungen durch Insektenstiche oder Verbrennungen lassen sich mit dem richtigen Präparat schnell lindern.

Stress

Raus aus der Falle

Nicht nur Sportlern ist es bekannt. Jeder Mensch kann sich positiv programmieren. So gelingt es sogar, körpereigene Heilmechanismen zu aktivieren.

Kürbis-Vielfalt

Der Herbst wird kernig

Nach der Beeren- und Sommerzeit macht sich nun der Herbst auf dem Wochenmarkt bemerkbar. Leuchtend gelbe, orangefarbene und rote Kürbisse verlocken zum Kauf.

Fotos: Shutterstock/Dmitry Kalinovsky; Ullrich Mies; Fotolia/Adam Gregor; Fotolia/Ekaterina Pokrovsky; Fotolia/Peredniankina