PTA-Forum online

Unguator-Schulung

24.07.2015  11:18 Uhr

Von Jutta Wittmann / Am 8. Juli fand in der PTA-Schule Nürnberg ein Seminar der Firma Gako statt, um die Schüler im Umgang mit den Unguatoren fit zu machen.

Salbenautomaten verschiedener Hersteller zu bedienen, war den PTA-Schülern zu diesem Zeitpunkt der Ausbildung schon vertraut. Die spezielle Schulung der Firma Gako war dazu die ideale Ergänzung. Seminarleiterin Kerstin Dippold informierte die angehenden PTA über die Geräte und das umfangreiche Zubehör. Ausgerüstet mit ihren Tipps wissen die Schüler nun viel besser, wie sie den richtigen Rührer und die passenden Parameter wählen. Bei der Herstellung einer Creme mit individuellem Duft konnten die angehenden PTA die Bedienung der Geräte selbst erfahren und die Creme als Andenken mit nach Hause nehmen. Vielen Dank Frau Dippold – das Seminar war klasse! /