PTA-Forum online
Siegen

Run for fun

02.08.2016
Datenschutz

Von Matthias Bauer / »Nichts wie weg vom Schreibtisch« war das Motto zahlreicher Schüler und Lehrer der PTA-Fachschule Siegen. Nach erfolgreichen Examensprüfungen bot der 13. Sieger­länder Firmenlauf mit insgesamt 9000 Teilnehmern eine willkommene Abwechslung.

An dem Lauf auf dem 5,5 km langen Rundkurs durch die Stadt Siegen war die PTA-Fachschule Siegen nun bereits zum zweiten Mal beteiligt. Dank zahlreicher Zuschauer und Musikbands hatten alle Läuferinnen und Läufer viel Spaß dabei. Wenn auch die Zeiten nicht ganz für die Qualifikation bei den Europameisterschaften gereicht haben, ist bereits für das nächste Jahr die erneute Teilnahme geplant. »Ob wir im kommenden Schuljahr das Unterrichtsfach ›Waldlauf‹ einführen, bleibt eine Überraschung.«, kommentierte Schulleiter Matthias Bauer die diesjährige Aktion. /