PTA-Forum online

Strahlende Gesichter nach dem 1. Staatsexamen

30.07.2018
Datenschutz

Berufsfachschule für PTA, Münster / An der Berufsfachschule für Pharma­zeutisch-technische Assistenten (PTA) der Stadt Münster sind die schrift­lichen, mündlichen und praktischen Prüfungen zum Ersten Staatsexamen abgeschlossen.

Die 29 Prüflinge konnten bei einem Grillfest die anstrengenden Tage mit zum Teil sehr heißen Temperaturen hinter sich lassen. Im Schulgarten der Bodelschwinghschule feierten die Schüler und Schülerinnen mit den ­Lehrern und der Unterstufe das be­standene Examen. Das leckere Essen wurde selbst zubereitet, dazu gab es kühle Getränke und viele Gespräche über die zurückliegenden gemeinsamen zwei Jahre.Der nächste Schritt für die PTA-Schüler ist nun die Praxisausbildung in einer Apotheke für sechs Monate und anschließend folgt das Zweite Staatsexamen im Fach Apothekenpraxis.

Der neue Lehrgang an der PTA­-Berufsfachschule startet am 3. September 2018, der Tag der offenen Tür findet am 17. November 2018 in der Zeit von 10.00 bis 13.30 Uhr statt. /