PTA-Forum online
Adexa

Impressionen aus München

27.10.2014
Datenschutz

Von Sigrid Joachimsthaler / Draußen strahlende Sonne, drinnen interessierte, offene Gesichter: Bayerns Hauptstadt glänzte zur großen pharmazeutischen Messe mit tollem Wetter. Trotzdem waren die Hallen oft rappelvoll – und am Adexa-Stand hatte das Team alle Hände voll zu tun.

Berufsnachwuchs genauso wie erfahrene Kolleginnen und Kollegen ließen sich vom Adexa-Team informieren und beraten. Wer den Stand nicht schon mit konkreten arbeits- oder tarifrecht­lichen Fragen ansteuerte, kam über das Gewinnspiel oder die angebotenen Spektrum-Hefte und Broschüren ins Gespräch. Adexa-Messechefin Minou Hansen zeigte sich am Ende der vier Expopharm-Tage sehr zufrieden mit den Besucherzahlen und der guten Stimmung am Stand: »Wenn wir als Haupt- und Ehrenamtliche gemeinsam Adexa repräsentieren, macht das deutlich: Die Gewerkschaft braucht beides und lebt von beidem. Aber die Aktiven aus den Landesgruppen zeigen am besten, wie gut es ist, Gewerkschaftsmitglied zu sein.« /

Leipziger Fortbildungstag

22.11.2014, 9 bis 16.30 Uhr, Ruth-Pfau-Schule, Schönauer Straße 160, 04207 Leipzig:

  • Aktuelles aus dem Arbeits­recht, Minou Hansen, Rechtsanwältin bei Adexa
  • Aktuelle Fragen zur Rezeptur, Ingrid Ewering, Apothekerin
  • Wechseljahre – Beratungs­kompetenz aus den komplemen­tären Heilweisen und der Ernährungs­therapie, Margit Schlenk, Apothekerin