PTA-Forum online

Kunden aktiv beraten

09.10.2018  11:25 Uhr

PTA-Forum / Das Handbuch »Beratung aktiv« informiert pharmazeutische Fachkräfte über die Mög­lichkeiten der Selbstmedikation und Prävention.

Die Bebilderung und die Präparatebeispiele in jedem Kapitel­ erleichtern den Zugang zu Krankheiten, Indika­tionen und Produkten. Das Werk wurde von Annette Immel-Sehr vollständig überarbeitet und liegt nun in der 23. Auflage vor.

»Beratung aktiv – Selbstmedikation« behandelt die Indikationen, die am häufigsten in der Apotheke nachgefragt werden. Das sind zum Beispiel Erkrankungen der Atemwege, des Magen-Darm-Traktes, des Nervensystems, der Harnwege, der Haut, des Herz-Kreislauf-Systems und des Stoffwechsels.

Zudem werden auch Themen wie Verhütung, Raucher­entwöhnung oder Stoma- und Wundversorgung behandelt. In der 23. Auflage sind nun zusätzlich neue vergleichende Übersichtstabellen zu verschiedenen Indikationen enthalten.

Dr. Annette Immel-Sehr ist Apothekerin. Nach dem Pharmaziestudium in Bonn und Frankfurt/Main promovierte sie unter­ Anleitung von Professor Dr.  Dr. Ernst Mutschler. Von 1992 bis 1999 war Immel-Sehr als Referentin für Aus- und Fort­bildung bei der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apotheker­ver­bände beschäftigt. Seither ist sie frei­beruflich als Fachjournalistin und Bera­terin für Wissenschafts-PR tätig. /

Beratung aktiv – Selbstmedikation:
Begründet von Wolfgang Weyers und Werner Svejkovsky,
bearbeitet von Annette Immel-Sehr.

Govi – ein Imprint der Avoxa Medien­gruppe,
23., vollständig über­arbeitete Auflage 2018,
316 Seiten, 220 Abbildungen, 41 Tabellen.
Buch, kartoniert, ISBN 978-3-7741-1398-5.

E-Book, PDF mit Wasserzeichen,
ISBN 978-3-7741-1399-2.
Subskriptionspreis bis 31.Oktober 2018: jeweils EUR 21,90 (danach EUR 24,90).