PTA-Forum online

Neue Schulleitung in Schweinfurt

14.11.2016
Datenschutz

DEB Schweinfurt / Zum Schuljahr 2016/17 hat Eva Kling die Schul- und ­Außenstellenleitung der Berufsfachschule für Pharmazeutisch-technische ­Assistenten (PTA) des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Schweinfurt übernommen. Kling kann auf eine langjährige Erfahrung im ­Bereich der Schulleitung zurückgreifen. Sie löst die bisherige Schulleiterin ­Marlis Miosga ab, die sich Ende September in den Ruhestand verabschiedet hat.

»Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Die Schweinfurter PTA-Schule hat mit der Eröffnung im Jahr 2011 noch eine sehr junge Geschichte. Das gute Abschneiden der bisherigen Absol­venten spricht für sich. Eine qualitativ hochwertige Ausbildung, die Vermittlung aktueller Inhalte und die Freude am Lernen sollen im Vordergrund ­stehen, um die Schüler so möglichst gut auf das Berufsleben vorzubereiten«, fasst Kling zusammen.

Die PTA-Schule des DEB befindet sich im Schweinfurter Zentrum, am Markt 12-18. Nächster Starttermin für die Ausbildung zum/zur Pharmazeutisch-technischen Assistenten/in ist der 12. September 2017. /