Schulleiterwechsel in Baesweiler |
14.11.2017 10:51 Uhr |
PTL Baesweiler / Am 31. August 2017 beendete Angela Redeker ihre Tätigkeit als Dozentin und Schulleiterin der PTL Baesweiler nach 33 Jahren.
Nachdem sie ihre Ausbildung zur PTA 1976 beendet hatte, begann sie nach zwei Jahren Berufserfahrung mit dem Pharmaziestudium. Seit 1983 ist sie als Apothekerin in der öffentlichen Apotheke tätig. Weil ihr die Ausbildung der PTA-Schülerinnen und -Schüler am Herzen lag, bewarb Frau Redeker sich 1984 als Dozentin an der PTL und übernahm 1993 zusätzlich deren Leitung. Im Laufe der Jahre unterrichtete sie die Fächer Arzneimittelkunde, Diätetik, Körperpflegekunde und Galenische Übungen. 1992 absolvierte sie außerdem die Fortbildung zur Apothekerin für theoretische und praktische Ausbildung.
Neben ihrem schulischen Engagement arbeitete Angela Redeker begleitend in der öffentlichen Apotheke, wodurch der Unterricht sehr praxisnah und die Entwicklung der Schule zu jeder Zeit am aktuellen Stand des Apothekenwesens orientiert war. Ihr ganzer Einsatz galt der guten und leidenschaftlichen Ausbildung der Schülerinnen und Schüler. Voller Lebensenergie wird sie weiterhin in einer öffentlichen Apotheke in Stolberg tätig sein.
Wir danken Ihnen, Frau Redeker, für Ihre kollegiale und teamorientierte Leitung und Unterstützung und die vielen schönen gemeinsamen Abende und Ausflüge, die besonders durch ihre fröhliche und immer positive Art eine besondere Bereicherung waren. Für Ihre berufliche und private Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, Gesundheit und viele glückliche Jahre. Wir werden Sie sehr vermissen.