PTA-Forum online

Erfolgreicher Schnuppertag

11.12.2017
Datenschutz

PTA-Schule München / Die PTA-Schule in München hat am 22. November wieder­ einen Schnuppertag für inter­essierte Abschluss-Schülerinnen und -Schüler veranstaltet.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede stellte die Schulleitung den Beruf des PTA vor und erklärte die Besonder­heiten der PTA-Ausbildung. Danach wurden die Schüler in ihre Klassen­räume begleitet und konnten einen Vormittag lang Ausbildungsluft schnuppern. Neben dem Fach Arzneimittelkunde und Apothekenpraxis wurden die Unterrichtsfächer Che­misch­-pharmazeutische Übungen, Galenische Übungen und Übungen zur Drogenkunde unterrichtet. Die Teilnehmer konnten so einen ersten Einblick in die Ausbildung zum PTA erhalten und die Münchner PTA-Schule etwas besser kennenlernen.

»Auch für uns ist der Schnuppertag jedes Jahr eine besondere Veran­staltung und es freut uns, dass sich regelmäßig so viele Schüler für den Ausbildungs­beruf des Pharma­zeutisch-technischen Assistenten an unserer Schule inter­essieren.«, so Petra Müller, Direktorin der PTA- Schule München. Wer nicht am Schnuppertag teil­nehmen konnte, dem bietet sich am 3. Februar 2018 beim Tag der offenen Tür die nächste Möglich­­keit, die PTA-Schule München näher kennenzulernen. /