PTA-Forum online
PTA-Schule Nürnberg

Berufserlaubnisurkunden überreicht

Am 6. März 2020 hat die Berufsfachschule für PTA in Nürnberg im Rahmen einer kleinen Feier 40 Absolventinnen und Absolventen ihre Berufserlaubnisurkunden überreicht.
PTA-Schule Nürnberg
19.03.2020  17:00 Uhr

Bereits im Sommer 2019 hatten die Auszubildenden den ersten Prüfungsabschnitt erfolgreich bestanden und anschließend das sechsmonatige Praktikum in der Apotheke abgeleistet. In der vergangenen Woche haben sie nun ausnahmslos auch den zweiten Prüfungsabschnitt bestanden. Zu dieser tollen Leistung haben wir unseren Schülerinnen und Schülern mit einer kleinen Feier persönlich gratuliert.

Nach einer kurzen Begrüßungsansprache überreichte Schulleiterin Frau Gisela Volkmann die Urkunden mit der Berufserlaubnis der PTA. Anschließend war bei einem Gläschen Sekt oder Orangensaft Gelegenheit, die Schulzeit Revue passieren zu lassen und Pläne für die berufliche Zukunft auszutauschen. Es herrschte allgemein gute Laune und es war deutlich zu spüren, wie stolz Schüler und Lehrkräfte auf das Erreichte sind!

Die Lehrkräfte der Berufsfachschule für PTA in Nürnberg wünschen den frischgebackenen PTA alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.