PTA-Forum online
Bewegung und Ernährung

Damit Festtage nicht zu »Fett-Tagen« werden

»Körperliche Aktivität während des Lockdowns und während der Feiertage ist lebenswichtig«, hebt zum Fest eindringlich auch die Deutsche Diabetes-Hilfe – diabetesDE hervor. Denn körperliche Aktivität ist wichtig für den Stoffwechsel. Schon zehn Minuten mehr Bewegung am Tag haben laut der Diabetes-Hilfe eine positive Wirkung auf den Körperfettanteil, den Blutdruck und die Glukosewerte.

Und auch, wenn Fitnessstudios und Sportvereine geschlossen sind – beim Putzen oder auf dem Weg zum Einkaufen gebe es viele Möglichkeiten, ein Herzkreislauf- oder Muskeltrainingsmaßnahmen in den Alltag einzubauen. Hiermit lasse sich viel erreichen. Jeder Schritt habe eine positive Wirkung. »Ob Spazierengehen, Haus- oder Gartenarbeit: Jede Bewegung zählt«.

Mehr von Avoxa