PTA-Forum online
Erlebnis- und Gewerkschaftstag

Die Kunst des ersten Auftritts

Adexa lädt zum Gewerkschaftstag am 6. April nach Stuttgart ein. Auf dem Programm: Homöopathie in der Kinderheilkunde sowie der Umgang mit Demenzkranken in der Apotheke. Außerdem erfahren Sie, was einen gelungenen ersten Auftritt ausmacht und welche Unterstützung die Adexa-Rechtsberatung bei aktuellen Themen gibt.
Sigrid Joachimsthaler
27.02.2019  14:48 Uhr

Dr. Markus Wiesenauer stellt homöopathische Präparate vor, die bei typischen Erkrankungen im Kindesalter als Add-on geeignet sind, weil sie die Verträglichkeit chemisch-synthetischer Medikation verbessern können und häufig auch eine Dosisreduzierung erlauben. Außerdem lässt sich oft die Dauer der Symptome reduzieren und die Rezidivrate senken, so der Experte für Besondere Therapierichtungen.

Danach zeigt Trainerin und Coach Imme Vogelsang, warum die ersten Millisekunden entscheiden, wenn es darum geht, sein Gegenüber zu beurteilen. Und sie stellt Erfolgsfaktoren vor, auf die wir achten können, um selbst einen gelungenen ersten Auftritt hinzulegen. Aktuelle arbeits- und tarifrechtliche Fragen aus der Adexa-Rechtsberatung beantwortet anschließend Rechtsanwältin Minou Hansen.

Gespannt sind wir auch auf den vierten Referenten, Demenzberater und Humortherapeut Markus Proske. Er sagt: »Gerade Demenzkranke brauchen in ihrer Nähe Menschen, die um die Besonderheiten im Umgang mit ihnen wissen.« Weitere Infos und Online-Anmeldung unter www.adexa-online.de/stuttgart

Mehr von Avoxa