PTA-Forum online
Lörrach

Examensfeier im DEB

Im Juli 2019 hat das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) in Lörrach der Klasse PTA 8 zum Examen gratuliert.
PTA-Schule Lörrach
02.08.2019
Datenschutz

Nach zwei gemeinsamen Ausbildungsjahren, vier Wochen Praktikum, fast 150 Labortagen, noch mehr Unterrichtsstunden und zehn Examensprüfungen hat das Berufskolleg seine ehemaligen Schülerinnen und Schüler in die Apotheken entlassen, um auch die Praxis des Apothekenalltags kennenzulernen. Nun heißt es, das erlernte Wissen umzusetzen, bevor die Ausbildung mit einer letzten Prüfung im Februar endgültig abgeschlossen ist. Anschließend dürfen die angehenden pharmazeutisch-technischen Assistentinnen und Assistenten dann ganz offiziell ins Berufsleben starten.

Die feierliche Zeugnisübergabe fand dieses Mal in der Dieter-Kaltenbach-Stiftung in Lörrach-Stetten statt. Nach der Rede und der anschließenden Zeugnisübergabe bedankte sich die Klasse mit originellen Geschenken bei den Lehrkräften. Dann wurde gefeiert: Mit Eltern, Freundinnen, Freunden und Lehrenden genossen die frisch gebackenen Praktikantinnen und Praktikanten das musikalische Rahmenprogramm, das leckere von der Klasse PTA 9 vorbereitete Buffet und den wunderbaren Sommerabend.