Fachwissen für Apothekergarten gesucht |
Es gibt zahlreiche Arzneipflanzen – ein Beispiel ist Echinacea purpurea (hier links zu sehen), bekannt für die immunstimulierende Wirkung. / Foto: Getty Images/Jacky Parker Photography
270 Arzneipflanzen wachsen im Apothekergarten Wiesbaden, der sich seit 36 Jahren auf über 5.000 Quadratmetern der Landeshauptstadt erstreckt und als Schau-, Lehr- und Lerngarten öffentlich zugänglich ist. Insbesondere für öffentliche Führungen suchen die Kolleginnen und Kollegen um Ernst Binde, ehrenamtlicher wissenschaftlicher Leiter des Gartens, Unterstützung: »Der Freundeskreis übernimmt für dieses gartenbauliche Juwel unter anderem die Öffentlichkeitsarbeit, zu der vor allem Führungen durch den Garten gehören, aber auch die Betreuung seiner Webseite.« Die gärtnerische Pflege des Gartens übernimmt das Grünflächenamt der Stadt Wiesbaden.
Wer mitmachen will, wendet sich an Apotheker Binde: »Ob Apothekerin, PTA, PhiP, Biologin oder Heilpraktiker: Jeder kann bei uns mitmachen!« Hierzu braucht es nur eine E-Mail an info@apothekergarten-wiesbaden.de.
Mehr zum Apothekergarten Wiesbaden unter www.apothekergarten-wiesbaden.de