PTA-Forum online
Tromcardin

Herz im Takt

Die Folgen der Corona-Pandemie gehen weit über die Symptome der Viruserkrankung hinaus. Das zeigte die sogenannte Nako-Gesundheitsstudie bereits während des ersten Lockdowns. Das Gefühl von Stress hatte in allen Altersgruppen und bei beiden Geschlechtern zugenommen. Besonders betroffen war die Gruppe der 30- bis 49-Jährigen. Bestätigt werden diese Erkenntnisse durch Auswertungen einer weiteren Umfrage, bei denen 69 Prozent der Eltern angaben, sich durch den Alltag während der Pandemie gestresst zu fühlen. Bei Erwerbstätigen ohne Kinder lag der Anteil bei knapp 50 Prozent.

Wenn Stresshormone dauerhaft freigesetzt werden, können ernsthafte gesundheitliche Probleme wie Herzrhythmusstörungen die Folge sein. Insbesondere bei Herzrhythmusstörungen hat sich die Nährstoffkombination Tromcardin complex bewährt. Die Versorgung mit den Mikronährstoffen Kalium, Magnesium, Folsäure, Vitamin B12, Niacin, Coenzym Q10 kann das Herz unterstützen, zurück in den Takt zu kommen. Tromcardin complex ist ein Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke, gluten- und lactosefrei sowie frei von tierischen Zusätzen.