Ein Magazin der

www.pta-forum.de

 

Pharmazeutische Zeitung

 

PTA-Forum

 

PZ-Akademie

 

DAC/NRF

 

 

 

www.pta-forum.de
Ein Magazin der 
 

SODBRENNEN

Schluss mit Säurebeschwerden



Reizdarmsyndrom: Hilfe bei Beschwerden

Beim Reizdarmsyndrom kommt eine ganze Reihe möglicher Verursacher und Auslöser infrage. 
 

Sodbrennen: Welches Mittel?

Sodbrennen und Magen­probleme wollen Apo­the­ken­kunden meist selbst behandeln.
 

Erfolgreich beraten bei Sodbrennen

Welches Produkt in welcher Dar­reichungs­form bei welchen Beschwerden?


Sodbrennen: Beschwerden richtig deuten, das passende Produkt empfehlen

Die Auswahl an frei verkäuflichen Präparaten zur Bekämpfung von Sodbrennen ist groß. Für Apotheker und PTA stellt sich im Beratungsgespräch als erstes die Frage: Empfehle ich ein Antazidum oder einen Protonenpumpeninhibitor (PPI)?


OTC-Arzneimittel: Selbstbewusst beraten

Wer Apothekenkunden in Fragen zur Selbstmedikation berät, trägt eine große Verantwortung – das gilt umso mehr, wenn es sich um schwangere oder stillende Frauen handelt. Mancher PTA macht dies Angst – muss es aber gar nicht.


Kater-Kopfschmerz: Hilfe beim Hangover

Wer in Zeitschriften oder im Internet nach Tipps gegen den Kater nach der Party sucht, findet zahlreiche Ratschläge. Teilweise empfehlen diese aber Gegenteiliges. Was hilft nun wirklich?


Verdauung: Entspannung für Magen und Darm

Manche Lebensmittel machen es dem Magen nicht gerade leicht. Besonders fetthaltige Nahrung stellt die Verdauung vor eine Herausforderung. Was bringt der Leibesmitte Entspannung und was können PTA und Apotheker Kunden bei entsprechenden Beschwerden empfehlen?

Fotos (von oben nach unten, von links nach rechts): Fotolia/ALDECAstudio, Your Photo Today, Shutterstock/namtipStudio, Bayer AG, namtipStudio/Shutterstock.com, iStock/bluecinema, iStock/bonchan, Shutterstock/Antonova Anna




© 2017 Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH

Seiten-ID: http://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=10493