Ein Magazin der

www.pta-forum.de

 

Pharmazeutische Zeitung

 

PTA-Forum

 

PZ-Akademie

 

DAC/NRF

 

 

 

www.pta-forum.de
Ein Magazin der 
 

VITAMINE, MINERALIEN & CO.

Das tut mir gut!



Beeren: Früchte für die Fitness

Beeren: Die Kleinsten unter den Früchten sind in punkto Nährstoff­reich­tum ganz groß.
 

Joghurt und Co.: Milchsaure Vielfalt

Wenn durch Bakterien aus Milch Joghurt ent­steht, verändert das auch manche Nährstoffe. 
 

Hafer: Erstaunlich vielseitiges Korn

Zart oder kernig: Haferflocken sind weit mehr als eine leckere Zutat fürs Müsli...


Basen-Supplement: Untersuchungen zeigen Effekte

Eine Ernährung mit reichlich Fleisch, Fisch und Brot, aber wenig Obst und Gemüse kann laut Theorie den Säure-Basen-Haushalt des Körpers und die physiologischen Regulationssysteme stören. Eine Basenzufuhr wiederum soll das Puffersystem stärken – und kann auch das Abnehmen unterstützen.


Spurenelement Eisen: Unverzichtbares Schwergewicht

Eisen ist ein lebenswichtiges Spurenelement und essentieller Bestandteil zahlreicher Stoffwechselprozesse. Am prominentesten ist seine Funktion als Zentralatom des Hämoglobins und damit seine Bedeutung für die Sauerstoffversorgung des Organismus. Nicht immer kann der tägliche Eisenbedarf allein über die Ernährung gedeckt werden. 


Fleischersatz: Würstchen für Veganer

Der Markt für vegetarische und vegane Fleischalternativen boomt. Wer sich fleischlos ernähren will, aber trotzdem nicht auf Schnitzel, Aufschnitt und Grillwürstchen verzichten möchte, findet heute in jedem Supermarkt eine breite Auswahl an Ersatzprodukten. Doch wie gesund sind die Fleisch­imitate?

Fotos (von oben nach unten, von links nach rechts): Fotolia/Africa Studio,  iStock/Sarsmis, Shutterstock/asife, Shutterstock/irisphoto1,  iStock/phototake, , iStock/PeopleImages, Shutterstock/dourleak




© 2018 Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH

Seiten-ID: http://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=11121