PTA-Forum online
Tacholiquin

Inhalieren gegen Husten

Wer heute hustet, denkt schnell an eine Infektion mit SARS-CoV-2. Allerdings leiden derzeit auch viele Menschen unter einem grippalen Infekt, der häufig mit produktivem Husten und verschleimten Atemwegen einhergeht. Die Inhalationslösung Tacholiquin von Bene-Arzneimittel löst zähflüssigen Schleim durch Herabsetzen der Oberflächenspannung und trägt dazu bei, den Krankheitsverlauf zu verkürzen.

Das Medizinprodukt Tacholiquin enthält den Inhaltsstoff Tyloxapol. In einer Studie des Universitätsklinikums Frankfurt konnten Mediziner nachweisen, dass die Inhalation mit Tyloxapol der Inhalation mit Kochsalzlösung zur Schleimreduzierung signifikant überlegen ist und, dass der Inhaltsstoff entzündungshemmende Eigenschaften besitzt. Hinzu kommt: Tyloxapol wirkt rein physikalisch und hat keinerlei systemische Wirkung.

www.bene-arzneimittel.de