PTA-Forum online
Online-Petition

Kampf der Osteoporose

Die Wenigsten der Osteoporose-Betroffenen werden adäquat behandelt. Verschiedene Verbände wollen das nun ändern und haben eine Online-Petition gestartet. Ihre Mithilfe ist gefragt! 
Elke Wolf
17.02.2021  12:00 Uhr

Weniger als ein Viertel der 6 Millionen von Osteoporose Betroffenen in Deutschland werden adäquat behandelt. Um deren Versorgungssituation nachhaltig zu verbessern, haben verschiedene Verbände und Initiativen eine Petition gestartet. Wer die Petition hier digital unterzeichnet (möglich bis 4. März 2021), hilft mit, ein strukturiertes Voruntersuchungskonzept für Risikopatienten im Koalitionsvertrag zu verankern.

Die Healthcare Frauen e.V., der Dachverband Osteologie e.V. (DVO), der Osteoporose Selbsthilfegruppen Dachverband (OSD), der Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V. (BVOU) und der Bundesselbsthilfeverband für Osteoporose e.V. (BfO) bedanken sich dafür, mit der digitalen Unterschrift den Osteoporose-Betroffenen eine Lobby zu geben.

Professor Dr. Andreas Kurth, Vorsitzender des Dachverbandes Osteologie, erklärt in PTA-Forum, wie sich Osteoporose effektiv vorbeugen lässt.

Mehr von Avoxa