PTA-Forum online
Blasenschwäche

Kein weibliches Problem

Jeder vierte Mann in Deutschland macht im Laufe seines Lebens Erfahrungen mit Inkontinenz. 38,5 Prozent der Männer erklären, dass ihnen ihre Inkontinenz peinlich sei und schweigen lieber, als sich aktiv Hilfe zu suchen. 39,7 Prozent fühlen sich im Alltag eingeschränkt und haben Angst, beim Treppensteigen oder Heben sowie unwillkürlichen Reflexen wie Husten, Lachen oder Niesen, Urin zu verlieren.

Seni, eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, möchte das öffentliche Bewusstsein für männliche Blasenschwäche schärfen. Mit der aktuellen Kampagne »Trotz Blasenschwäche nicht im Abseits« macht sich die Marke für eine aktive Aufklärungsarbeit stark – damit immer mehr Männer ihr Schweigen brechen. Seni-Produkte für alle individuellen Anforderungen bei Blasenschwäche gibt es in der Apotheke.