PTA-Forum online
Gut vernetzt

Nur gemeinsam geht’s

Mitglied werden im BVpta – Warum eigentlich? Auch wenn sich Vernetzung heutzutage über die verschiedensten sozialen Medien und Communities abspielt, so ist und bleibt der Bundesverband PTA für alle beruflichen Belange, persönlichen Austausch, qualifizierte Fort- und Weiterbildung sowie für die Zukunfts- der Ausbildung und des PTA-Berufes eine unverzichtbare Institution.
Bettina Schwarz
25.08.2021  16:00 Uhr

Seit nun 40 Jahren vertritt der BVpta die Interessen aller PTA in Deutschland. Wir wollen für unsere Gemeinschaft Mehrwerte erzielen. Wir wissen, was die Identität und das Wirken von PTA ausmachen. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns mit den vielseitigen Herausforderungen, die der Berufsalltag der PTA so mit sich bringen. All das liegt im Interesse aller PTA! Die Vorteile einer Verbandsmitgliedschaft liegen auf der Hand: Für PTA gibt es unterschiedliche Arbeitsplätze. Viele sind in Apotheken oder in der Industrie tätig. Einige arbeiten auch als Lehrkräfte oder sind selbstständige Referenten und Trainer. Trotz dieser unterschiedlichen Aufgaben setzen wir uns als Berufsverband für alle unsere Mitglieder in allen beruflichen Belangen ein.

Auch individuell, wenn Rechtsfragen auftauchen, Streitigkeiten um das Gehalt oder betriebsinterne Strukturen zu klären sind oder Beratungsbedarf bei der Fortbildung oder der Vorsorgeplanung besteht. Der Verband ist eine gute Anlaufstelle, wenn es mal richtig knirschen sollte. Als BVpta bieten wir Hilfe bei Problemen im Arbeitsverhältnis. Wir helfen bei Mobbing, Fragen des Arbeits- und Haftungsrechts und des Datenschutzes. Wir bieten viele zertifizierte Fortbildungsangebote und zudem Bildungspunkte zum Sammeln. PTA profitieren von kostenfreien E-Learnings, Printschulungen und vergünstigten Seminaren, aber auch von attraktiven Gewinnaktionen und Sonderkonditionen bei Partnern aus der Wirtschaft. Der Mitgliedsbeitrag ist übrigens steuerlich absetzbar. Hier ziehen also alle gemeinsam am gleichen Strang und wir freuen uns auf viele gemeinsame Schnittstellen. Wir sehen oder hören uns – im BVpta!

Mehr von Avoxa