PTA-Forum online
Stuttgart

Schüler starten ins Praktikum

Am 18. Juli 2019 verabschiedete die Kerschensteinerschule Stuttgart rund 60 PTA-Schüler/-innen, die nun nach dem erfolgreichen Bestehen des ersten Abschnitts der staatlichen Abschlussprüfungen für PTA in das sechsmonatige Apothekenpraktikum starten.
Sandra Barisch
31.07.2019
Datenschutz

In einer feierlichen Zeremonie wurden von der Schulleiterin Martina Schiller, dem Abteilungsleiter Rolf Gelpke und den Klassenlehrer/-innen Daniela Klöker, Dr. Alexandra Fritsche und Bernd Müller die Zeugnisse übergeben. Drei Schülerinnen bekamen Preise und eine Schülerin eine Belobigung für ihre hervorragenden schulischen Leistungen verliehen. Zusätzlich konnten wir allen Schüler/-innen noch prall gefüllte Geschenktaschen überreichen, die uns freundlicherweise die Firma Gehe Pharma Handel zur Verfügung stellte und mit denen die Schüler/-innen nun in einen großartigen Sommer starten können. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!

Wir wünschen allen PTA-Schüler/-innen in den nächsten sechs Monaten einen guten Start ins Berufsleben und freuen uns auf ein Wiedersehen zur Apothekenpraxisprüfung, wo alle ihre neu erworbenen Kenntnisse unter Beweis stellen und so ihre PTA-Ausbildung erfolgreich abschließen können.