PTA-Forum online
Hamburg

Tag der Gesundheitsberufe

Am 1. April 2019 fand bereits zum fünften Mal in den Räumlichkeiten des Asklepios-Ausbildungszentrums in Hamburg-Hamm der Tag der Gesundheitsberufe statt. Über 30 verschiedene Firmen, Verbände und Berufsschulen waren dort mit Informationsständen vertreten.
Christian Hoffmann
12.04.2019
Datenschutz

Schulabgänger aller Schulformen konnten sich dort über die verschiedenen Berufe informieren. Auch die Berufliche Schule Chemie, Biologie, Pharmazie, Agrarwirtschaft (BS 06) aus Hamburg-Bergedorf war wieder vertreten, um für Nachwuchs in den Apothekenberufen zu werben.

Die Berufsschullehrer Charlotte Maier und Christian Hoffmann hatten viele Kontakte mit Schülerinnen und Schüler, die im Sommer 2019 den ersten oder mittleren Schulabschluss absolvieren. Sie zogen ein positives Resümee und haben für die abwechslungsreichen pharmazeutischen Berufe bestimmt den einen oder anderen Schüler begeistern können.