PTA-Forum online
Vagisan

Tasse statt Tampon

Menstruationstassen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und avancieren zur Alternative in der Monatshygiene. Vagisan bringt nun die Safe-Cup in die Apotheken. Sie besteht aus medizinischem Silikon der höchsten Qualitätsstufe und wird zusammen mit einer praktischen Box zur Aufbewahrung und Desinfektion angeboten.

Anfang des Jahres wurden PTA zum Test aufgefordert – 10 000 Menstruationstassen wurden an die Interessentinnen verschickt. Am Ende der Testphase gaben 93 Prozent an, die Safe-Cup weiterzuempfehlen. 84 Prozent empfinden das Tragegefühl als gut bis sehr gut. Und auch die Frauen, die sie beim Sport getestet haben, waren absolut zufrieden mit Komfort und Tragegefühl. Die PTA hoben vor allem die hohe Qualität hervor, die Aufbewahrungsbox und den Verzicht auf Zusatzstoffe. Bei der Auswahl der Größe je nach Menstruationsstärke (M: PZN 14331083, L: PZN 14331108), Fragen zur Tragedauer und der Hygiene ist die kompetente Beratung durch die Apothekenmitarbeiter von großem Vorteil.