PTA-Forum online
Diclox-Herbstradeln

Tritt für Tritt mehr Fitness

Hobbyradlerinnen und -radler aus ganz Deutschland waren im September und Oktober dazu aufgerufen, in Bewegung zu kommen und am großen Diclox forte Herbstradeln von Ratiopharm teilzunehmen. Mitmachen konnte, wer eine Fahrradtour von mindestens 15 Kilometern Länge absolvierte und diese auf Europas größter Tourenplattform »Komoot« teilte. Als Anreiz zur Teilnahme wurden unter allen Teilnehmenden Gutscheine eines Fahrrad-Onlineshops im Wert von bis zu 1000 Euro verlost. Von Inseltouren auf Fuerteventura, Sylt und Juist über Erkundungstouren durch die Rhön und den Breisgau bis hin zu einem Trip in die Dolomiten war alles dabei.

Fahrradfahren trainiert Muskulatur und Herz-Kreislauf-System, eignet sich sowohl für Sportneulinge als auch für Menschen mit Gewichts- oder Gelenkproblemen und macht einfach Spaß. Wer regelmäßig in die Pedale tritt, bleibt mobil und beugt Bewegungsschmerzen vor.

Wenn es aber doch zu Zerrungen oder Prellungen bei Stürzen kommt, empfiehlt sich die Anwendung eines Diclofenac-haltigen Schmerzgels wie Diclox forte. Das hoch konzentrierte Gel wirkt schmerzstillend, entzündungshemmend, kühlend und lässt sich nahezu rückstandslos in die Haut einreiben.