PTA-Forum online
Superfood im Check

Wundermittel aus dem Lebensmittelregal?

Risiken und Nebenwirkungen?

Superfood birgt jedoch auch Risiken. So können vor allem exotische Lebensmittel das Risiko einer Überempfindlichkeit oder Allergie erhöhen. Auch Kreuzreaktionen sind möglich.

Auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) stuft Superfood nicht als uneingeschränkt »super« ein. Es seien lediglich Gesundheitseffekte möglich, für eine heilende oder präventive Wirkung hinsichtlich bestimmter Krankheiten gebe es keine wissenschaftlichen Belege. Und: Für eine ausgewogene, gesunde Ernährung sei Superfood nicht notwendig. Allerdings sei unbestritten, dass es ein neues Geschmackserlebnis bieten könne und es sich lohne, sie einmal zu probieren und dann vielleicht den üblichen Speiseplan entsprechend zu erweitern.

Seite<12
TEILEN
Datenschutz

Mehr von Avoxa